An der Orgel Hubert Klein, und als Sänger: Hans Wilhelm, Alfred Müller, Konrad Thull, Otmar Kühn, Klaus Dieter Naumann, Rolf Karr und Gerhard Stein

Im 2x11-jährigen Jubiläumsjahr 2003 hatte der HKV eine neue Gesangsgruppe gegründet die. Der Ursprung der Gesangsgruppen entstand eigentlich aus den Sängern der AH vom SV Habach.  Nach einer Gesangseinlage zu unserer Kappensitzungen im Februar  setzten sich die 7 Sänger mit einem Orgelspieler nach den Kappensitzungen wieder zusammen und kamen zu dem Entschluss eine Gesangsgruppe zu gründen.  – Die Heroldsingers - Diese 8 Gründungsmitglieder waren:

Heute treten die Heroldsingers an all unseren Kappensitzungen, auswärtigen Kappensitzungen wie Wiesbach, Uchtelfangen sowie an Geburtstagen und anderen Festlichkeiten auf. Natürlich brauchten die Heroldsingers zu Ihren Auftritten eine vernünftige Verstärkeranlag, damit auch in größeren Hallen oder Zelten beschallet werden konnte. So wendeten wir uns an die Gemeinde um Unterstützung, wobei Altbürgermeister Fritz Herrmann Lutz uns dann an der Fasenderöffnung in Habach  im November 2004 ein Geldbetrag überreichte.

Um bei den Auftritten mit  immer wieder mit neuen Lieder dar zu stehen, probt die Gruppe jede Woche einmal im Keller von unserm Vorsitzenden Konrad Thull. Große Event`s der Gruppe waren die Eröffnungssitzung vom Verein saarländischer Karnevalsvereine, die im Jahre 2013 in Uchtelfangen stattfand, wozu die Heroldsingers zum Singen eingeladen wurden. Auch auf der Narrenschau dieses Jahr in Schmelz hatten die Heroldsingers einen Auftritt und hatten auch dort den Saal auf den Kopf gestellt. So sind sie jetzt auch in Funk und Fernsehen bekannt.

Mittlerweile gehören die Heroldsingers bei unseren Kappensitzungen zum Standardprogramm  und sind nicht mehr wegzudenken.

KONTAKT ZU DEN HEROLDSINGERS: heroldsingers(at)habacher-karnevalsverein.de

Rolf Karr, Otmar Kühn, Klaus Dieter Naumann, Gerhard Stein, Alfred Müller, Alois Herrmann und Konrad Thull