HKV eröffnet Fasendsession mit 11 Böllerschüssen

Am Samstag, den 17.11.2018 wurde die Fasendsession 2018/2019 bei Glühwein, Bier, Festreden und dem ein oder anderen Schunkler des Fanfarenzuges Humes mit 11 Böllerschüssen vor dem Sportplatz des SVH eröffnet.

Anschließend marschierten alle Gäste, befreundete Vereine und Zuschauer zum Bürgerhaus Habach, um nach dem Mittagessen die erste Kappensitzung der Session zu feiern.

Um 13:30 Uhr startete das Programm mit dem Fanfarenzug Humes unter der Leitung von Volker Konrad und brachte das Publikum in eine närrische Stimmung.

Anschließend begrüßte Sitzungspräsident Torben Welter alle Narren und übergab das Wort an unseren Herold Leon Schonk.

Kim Bastuck vom KV Wiesbach präsentierte einen gut choreografierten Mariechentanz und erntete zu Recht Applaus.

Vom Karnevalsverein Kutzhof zu Gast war Marcel Woll, welcher mit seinem Gesangsauftritt das Bürgerhaus zum ersten Mal so richtig zum Kochen brachte.

Nun folgten die Begrüßung des Prinzenpaares des KV Kutzhof,  der Vereinsvertreter sowie der Ehrengäste.

Die Juniorengarde unter der Leitung von Janine Kuhn rundete die erste Hälfte mit einem klassischen Gardetanz ab.

Die zweite Hälfte eröffnete wieder der Fanfarenzug aus Humes. Dem gefolgt ergriff unser 1. Vorsitzender Thomas Lösch das Wort und stellte die beiden Vorstände des Habacher Karnevalvereins und des Förderverein Karneval in Habach inklusive Ordensvergabe vor.

Nun stand eine weitere Büttenrede auf dem Programm, Heiko und Ina Ehrhardt präsentierten einen bunten Strauß aus gelungenen Pointen.

Vor dem Finale tanzte sich die Aktivengarde mit einem stimmungsvollen Gardetanz in die Herzen der Zuschauer.

Das Finale wurde von den Heroldsingers eingeleitet, die gar nicht mehr von der Bühne gelassen wurden.

Alles in Allem war es eine gelungene Veranstaltung und es wurde noch lange über das Programm hinaus gefeiert.

Wir möchten uns bei allen Zuschauern, Helfern und Gönnern bedanken und freuen uns auf eine schöne und unterhaltsame Session 18/19.