Habacher Aktivengarde rockt Karlsruhe!

Über die Grenzen des Saarlandes hinaus wollten sich unsere Aktivengarde sowie unser Tanzmariechen am vergangenen Wochenende präsentieren. Auf den Weg nach Karlsruhe machten sich die Mädels bereits einen Tag zuvor um sich entspannt auf das Freundschaftsturnier des Beiertheimer Carnevals Club vorbereiten zu können. Ein gemütlicher Abend wurde noch in der Innenstadt verbracht, bevor es dann am Sonntagmorgen endlich los ging. Die Fans trafen nun auch zahlreich ein und sorgten für mächtig Stimmung in der Emil-Arheit-Halle. Nach dem Auftritt der Aktiven war klar - da geht heute was. Auch Melina Kron, die in der Kategorie der Ü-15 als Mariechen startete, zeigte eine tolle Leistung. Da nach beiden Darbietungen keine Wertung öffentlich bekannt gemacht wurde, fieberten alle der Siegerehrung am Ende des Tages entgegen. Melina belegte von neun Starterinnen einen hervorragenden 5. Platz. Der Höhepunkt folgte danach, als es durch die Halle schallte „Der 1. Platz geht an die Aktivengarde des Habacher KV“.

Unter großem Jubel streckten die Mädels den Pokal in die Höhe und grüßten von ganz oben auf dem Treppchen.

Ein super organisiertes Freundschaftsturnier, bei welchem sich alle von Anfang bis Ende sehr willkommen und wohl fühlten, ging zu Ende und der Weg Richtung Heimat wurde stolz angetreten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mädels - wir sind stolz auf euch!