Unsere Juniorengarde (11-15 Jahre) trainiert jeden Dienstag von 17:30-19:00 Uhr und jeden Donnerstag von 18:00-20:00 Uhr im Bürgerhaus Habach. Trainiert werden sie von Lena Scholtes und Lea Siebert.

Auch beim Volksbank-Saarland-Tanzturnier der "Grünen Nelke" im Bürgerhaus Dudweiler ist der Habacher Karnevalsverein HKV mit von der Partie.

Gegen eine wirklich starke Konkurrenz ertanzte sich gerade die Juniorengarde immerhin noch den dritten Platz hinter der Homburger Narrenzunft und dem KV "Bexbacher Plätsch".

Die #Aktivengarde des HKV lieferte wenig später mit ihrem Tanz einen perfekten und sehenswerten Auftritt ab. Sie erreichte hinter der ebenfalls sehr starken Aktivengarde der Homburger Narrenzunft einen hervorragenden 2. Platz und verwies acht weitere Tanzgarden auf die weiteren Plätze.