HKV auf Jugendfahrt

Am Samstag, den 01.09.18 machten sich 47 Vereinsmitglieder mit zwei Bussen und einigen Autos auf den Weg nach Daun. Die Busse wurden von der Firma KFZ -Technik und Reifenservice Gerd Busse in Eppelborn bereitgestellt. Dafür vielen Dank.

Nach der Ankunft in der Jugendherberge ging es gleich in den Wild- und Erlebnispark Daun. Mit Tierfutter bewaffnet wurden der Park und die Tierwelt erkundet.

Anschließend stand eine gemeinsame Stärkung mit Lyoner, Weck und Kuchen auf dem Programm. Hierbei geht ein großes Dankeschön an die Metzgerei Bastuck in Aschbach für das Sponsoring der Fleischwaren.

Gestärkt konnten die Kinder und Jugendlichen sich einem Tier-Quiz stellen und die kniffligen Fragen mit ihrem im Park gesammelten Wissen lösen. Das Finale war die Vogelshow der Falknerei. Leider musste diese abgebrochen werden, da der Vogel Ali das Weite suchte.

Es hat sich mal wieder gezeigt, Konrad Thull dabei zu haben, bürgt immer ein gewisses Risiko.

Zum Abschluss des Tages wurde ein Abenteuerspielplatz besucht, besonders die Riesenwellenrutsche kam bei der Gruppe gut an.

Am Abend gesellten sich auch die "älteren" Garden, welche das Wochenende für ein Trainingslager nutzten, dazu und so ging der Tag nach dem gemeinsamen Grillen mit Stockbrot zu Ende.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück an das Pulver Maar zu einem Spaziergang mit anschließender Siegerehrung des Tier-Quizes.

Wir hoffen, es hat allen Teilnehmern so gut gefallen wie uns und ihr freut euch schon auf die nächste Jugendfahrt.