Auf der Seite findet ihr ein lockerer bunter Mix aus Bildern, Texte und Videos die in eine Kategorie mehr passen, aber zu schade sind um sie endgültig zu löschen. Also quasi die "Hall of Fame" des HKV. Schaut ab und zu mal wieder vorbei, unser Vereinsleben ist sehr vielseitig, so dass eigentlich immer eine Menge Material zusammenkommt. Und nun viel Spass !

HKV auf Jugendfahrt

Am Samstag, den 01.09.18 machten sich 47 Vereinsmitglieder mit zwei Bussen und einigen Autos auf den Weg nach Daun. Die Busse wurden von der Firma KFZ -Technik und Reifenservice Gerd Busse in Eppelborn bereitgestellt. Dafür vielen Dank.

Nach der Ankunft in der Jugendherberge ging es gleich in den Wild- und Erlebnispark Daun. Mit Tierfutter bewaffnet wurden der Park und die Tierwelt erkundet.

Anschließend stand eine gemeinsame Stärkung mit Lyoner, Weck und Kuchen auf dem Programm. Hierbei geht ein großes Dankeschön an die Metzgerei Bastuck in Aschbach für das Sponsoring der Fleischwaren.

Gestärkt konnten die Kinder und Jugendlichen sich einem Tier-Quiz stellen und die kniffligen Fragen mit ihrem im Park gesammelten Wissen lösen. Das Finale war die Vogelshow der Falknerei. Leider musste diese abgebrochen werden, da der Vogel Ali das Weite suchte.

Es hat sich mal wieder gezeigt, Konrad Thull dabei zu haben, bürgt immer ein gewisses Risiko.

Zum Abschluss des Tages wurde ein Abenteuerspielplatz besucht, besonders die Riesenwellenrutsche kam bei der Gruppe gut an.

Am Abend gesellten sich auch die "älteren" Garden, welche das Wochenende für ein Trainingslager nutzten, dazu und so ging der Tag nach dem gemeinsamen Grillen mit Stockbrot zu Ende.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück an das Pulver Maar zu einem Spaziergang mit anschließender Siegerehrung des Tier-Quizes.

Wir hoffen, es hat allen Teilnehmern so gut gefallen wie uns und ihr freut euch schon auf die nächste Jugendfahrt.

Die Kleiderbörse des HKV wurde von unserer Schirmherrin Birgit Müller-Closset direkt zur Eröffnung besucht. Bei einem reichhaltigen Kuchenbuffet und warmen Wiener wurde der Nachmittag kurzweilig gestaltet und wurde auch zum regen Austausch zwischen den Teilnehmern genutzt. Der HKV bedankt sich bei den Austellern, Helfern und Besuchern für den gemütlichen Nachmittag.

Vereinsfahrt an Lahn und Mosel

Am Samstag, den 22.09.2018 waren wir mit 41 Mitgliedern auf Vereinsfahrt. Mit dem Reisebus fuhren wir vom Bürgerhaus Richtung Westerwald. Nach einem Bergmannsfrühstück in der Eifel stiegen wir auf einen Party-Floß in Diez an der Lahn.

Nach drei Stunden Schifffahrt, mehrmaligem "pumpen", Unterhaltung, Partymusik, Taufe und Kaltgetränken ging es weiter nach Burg an der Mosel zu einem gemütlichen Weinfest.

Nach gemeinsamen Abendessen mit Live-Musik startete gegen 20 Uhr die hochverdiente Heimfahrt.

Wir hoffen, es hat allen so gut gefallen wie uns und alle Mitreisenden sind beim nächsten Mal wieder mit dabei.

Der Vorstand

Der Vorstand traf sich am 07. April zum Kartfahren und anschließenden Flammkuchenessen im Flemmings Brauhaus. Um 15.15 Uhr ging es für 6 Heroldplayers vom Bürgerhaus in den Kartpalast nach Saarbrücken. Der ein oder andere hatte natürlich ein langsames Kart erwischt oder eins dass sich nur drehte. Nach harten Zweikämpfen wurde nach 30 Runden der HKV Kartkönig ausgelost, da die Zeitmessung wirre Ergebnisse lieferte. Aber nach dem ein oder anderen Weizen war klar, dass es eigentlich nur um den Spaß ging.

Danach ging es auf direktem Wege ins Flammkuchenhaus. Die Nachzügler haben noch eine Stadtbesichtigung gemacht, kamen aber mit 15 minütiger Verspätung ausgehungert trotzdem noch an.

Der Abend wurde mit einigen Runden Flammkuchen zu einem schönen Abschluss gebracht.

Anlässlich des 30. Geburtstages unseres Vorstandsmitgliedes Marco Thull im Jahre 2014, haben sich einige junge Vereinsmitglieder und Habacher Einwohner kurzfristig dazu entschlossen einen Fanfarenzug zur Belustigung  der Gäste zu gründen.

Des Weiteren kam der Fanfarenzug auch am Jubiläums-Umzug im Sommer 2014 zum Einsatz.

Wir sind auf weitere Auftritte gespannt.

Mix aus der Chronik unseres Vereins