Förderverein ,,Karneval in Habach"

Der Förderverein „Karneval in Habach“ wurde am 11.06.2006 gegründet, um die stetig wachsenden Aktivitäten des Habacher Karnevalsvereins zu unterstützen und diesen so zu entlasten. Noch im selben Jahr wurde zum ersten Mal das Heroldfest vom Förderverein ausgerichtet.

DER VORSTAND DES FÖRDERVEREINS IM GRÜNDUNGSJAHR:

Heidi Kraß

Pia Scholtes

Kassenwart

Arnold Meiser

Cornelia Dörr

Iris Bethscheider

Maria Kartes

Werner Kraß

Im Sommer 2007 fand während des Heroldfestes zum ersten Mal unser Kickerturnier statt. Unserem Ruf zu diesem Turnier folgten viele Habacher Vereine und Interessierte. Mittlerweile hat sich das Kickerturnier während unseres Sommerfestes zu einer festen Größe etabliert. Bis heute treten jährlich 12-16 Mannschaften gegeneinander an.

Seit 2012 richtet der Förderverein gemeinsam mit dem Sportverein Habach das Vatertagsfest aus. An diesem Tag können sich Wanderer und Besucher auf dem Festplatz vor dem Clubheim bei Bier, Schwenker und musikalischer Unterhaltung in den Zelten erholen. Für diese erfolgreiche Zusammenarbeit wollen wir uns an dieser Stelle bedanken. Wir hoffen, dass wir noch viele Vatertagsfeste zusammen feiern können.

Zu den Hauptaufgaben des Fördervereins gehören wie schon erwähnt die Ausrichtung des Heroldfestes, des Vatertagsfestes und die Jugendförderung im Habacher Karnevalsverein. Des Weiteren unterstützen wir den Karnevalsverein beim Adventsbasar, der Sessionseröffnung, den Kappensitzungen und vielen weiteren Aktivitäten außerhalb der Session.

DER VORSTAND DES FÖRDERVEREINS HEUTE:

Wir werden auf unserer nächsten Mitgliederversammlung neue Vorstandsmitglieder wählen. Sobald diese Wahl stattgefunden hat werden wir hier die neuen Vorstände vorstellen